Hallo alle,
man wird ja im Winter bekanntlich immer etwas schneller krank..
welche Vitamine kann man den einnehmen um sich zu schützen?
Welche Vitamine?
Re: Welche Vitamine?
Hallo Matthis,
schön, dass man dich hier wieder bei uns sieht.
Ich kann dir hier nur sagen, dass du dir mal folgenden Artikel durchliest unter
multivitamin testsieger da wird das gut erklärt.
schön, dass man dich hier wieder bei uns sieht.
Ich kann dir hier nur sagen, dass du dir mal folgenden Artikel durchliest unter
multivitamin testsieger da wird das gut erklärt.
Warum sich auf eines oder mehrere festlegen? Gerade auch im Winter sind Vitamine entweder schwer zu bekommen oder aber wahnsinnig teuer. Geht also nur über Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin dabei ein Fan von Kurkuma, das laut www.vitaminexpress.org sehr vitaminreich ist, und daher auch idela geeignet mein Immunsystem zu stärken. Scheint zumindest bei mir zu funktionieren, die letzten 3 Jahre war ich nicht krank
Im Winter merkt man schon, dass der Körper etwas mehr Unterstützung braucht, vor allem wenn weniger Sonne da ist und man insgesamt weniger draußen unterwegs ist. Viele achten in der Zeit besonders auf Vitamin D, weil das ja stark vom Sonnenlicht abhängt. Aber auch Vitamin C und Zink sind ziemlich beliebt, um das Immunsystem stabil zu halten. Ich versuche das meistens über die Ernährung zu regeln, aber manchmal greife ich auch ergänzend zu Präparaten.
Was ich ganz angenehm finde ist, sich einfach mal vor Ort beraten zu lassen, statt irgendwas auf Verdacht zu nehmen. In einer guten Apotheke bekommt man oft direkt gesagt, was wirklich sinnvoll ist und was eher unnötig ist. Ich war dafür zuletzt bei https://www.ratingsee-apotheke.de/, das war echt hilfreich, weil individuell auf meine Situation eingegangen wurde und nicht einfach nur etwas verkauft wurde.
Am Ende ist es wahrscheinlich eine Mischung aus ausgewogener Ernährung, genug Bewegung und gezielter Ergänzung, wenn wirklich ein Bedarf da ist. Gerade im Winter unterschätzt man schnell, wie sehr solche Kleinigkeiten einen Unterschied machen können, sowohl beim Energielevel als auch beim allgemeinen Wohlbefinden.
Was ich ganz angenehm finde ist, sich einfach mal vor Ort beraten zu lassen, statt irgendwas auf Verdacht zu nehmen. In einer guten Apotheke bekommt man oft direkt gesagt, was wirklich sinnvoll ist und was eher unnötig ist. Ich war dafür zuletzt bei https://www.ratingsee-apotheke.de/, das war echt hilfreich, weil individuell auf meine Situation eingegangen wurde und nicht einfach nur etwas verkauft wurde.
Am Ende ist es wahrscheinlich eine Mischung aus ausgewogener Ernährung, genug Bewegung und gezielter Ergänzung, wenn wirklich ein Bedarf da ist. Gerade im Winter unterschätzt man schnell, wie sehr solche Kleinigkeiten einen Unterschied machen können, sowohl beim Energielevel als auch beim allgemeinen Wohlbefinden.